Das Wetter wird wärmer und die Tage werden länger- ideale Voraussetzungen, um Dates an der frischen Luft zu planen. Ob abends länger zusammen zu sitzen, oder die Sonnenstrahlen nachmittags auszunutzen, unsere Glücksgefühle steigen. Genau jetzt ist die beste Zeit, um auf Dates Zeit zu zweit zu genießen. Damit uns nicht so schnell langweilig wird auf Dates, haben wir heute aktive Date Ideen für dich. So verbindest du Dating an etwas wärmeren Tagen mit coolen Aktivitäten. So kannst du mit diesen 5 aktiven Date Ideen, die Frühlingstage so richtig ausnutzten. 

Auf ein Aktives Date gehen mit diesen Singles:

 

 

1. Inline Skating im Park

Inlineskating ist eine einfache, nicht allzu anstrengende Aktivität, die sich ideal für Dates eignet. Kann der Date-Partner nicht so gut fahren, kann man sich gegenseitig unterstützten und auch leichte Berührungen austauschen. Seid ihr schon etwas vertrauter, geht das Händchen halten auch sehr gut.  

Zum Inlineskaten sucht ihr euch am besten, geteerte flache Ebenen aus. So könnt ihr gut an Flüssen entlangfahren, oder auch bei guten Wegen im Park. Kurze Trink- und Kaffee Pause beim Kiosk um die Ecke und schon habt ihr ein wundervolles aktives Date im Freien verbracht.  

2. Fahrradtour zu einem schönen Platz

Für diejenigen für die das Inlineskating ein bisschen zu wackelig und riskant ist, ist die Fahrradtour besonders was. Ihr könnt euch ganz einfach aussuchen, wie schwer und wie lange die Tour sein soll: ob an den nächsten See, am Fluss entlang oder doch zu einem schönen Aussichtspunkt. Es gibt tausende Möglichkeiten ob in der Stadt oder auf dem Land.  

Auch hier lässt sich das ganze super mit einem kleinen Picknick verbinden. Kurz zusammen etwas Essen vorbereiten, gut im Fahrradkorb verstauen und schon gibt es noch eine kleine Belohnung, wenn ihr euer Ziel erreicht habt.  

 

Diese Rezepte eignen sich besonders gut für ein Picknick:  

Ein Baguette vom Bäcker nebenan kaufen und schnell noch einen Aufstrich dazu vorbereiten und schon habt ihr einen leckeren Snack für euer Picknick. Unsere Liebsten Aufstriche sind diese zwei:  

Veganer Gemüseaufstrich mit Karotten

Veganer Gemüseaufstrich mit Karotten. Die Karotten verleihen diesem Aufstrich die frische Note, er ist daher ideal für die etwas wärmeren Frühlingstage. Zudem kann er nicht schlecht werden!  

Schnittlauch-Joghurt-Dip zu Gemüsesticks oder Brot

Dieser Schnittlauch Joghurt Dip ist auch ein Muss im Frühling. Zum Dippen mit Brot oder zu Kartoffeln oder doch zu Gemüsesticks. Er ist ein richtiger Allrounder. Hierbei solltest du nur darauf achten, dass das Wetter noch nicht zu heiß ist und der Dip nicht schlecht wird, falls ihr zu lange unterwegs seid. Mit nur 5 Zutaten kannst du den Schnittlauch-Joghurt Dip mit Knoblauch im Handumdrehen vorbereiten.

Quinoa Salat

Wer eher auf etwas leichteres Gesünderes steht, sollte unseren Quinoa Salat mit Feta und Kichererbsen ausprobieren. Er ist superleicht vorbereitet und ideal zum Mitnehmen geeignet. Mit dem Zitronen-Olivenöl Dressing macht ihn seine leichte Art zu dem besten Sommersalat. 

Erfrischendes Getränk: Gurken-Limetten-Limonade

Für ein leckeres Getränk sollte auch gesorgt sein! Diese zuckerfreie Gurken-Limetten-Limonade sorgt für die wichtige Erfrischung nach eurer Fahrradtour. 

 

3. Minigolf spielen gehen

Minigolf spiele ist eines meiner liebsten Date Ideen. Man hat was zu tun, kanns sich etwas batteln und trotzdem könnt ihr schöne Gespräche nebenbei führen. Besonders gut eignet es sich für die ersten Kennenlern-Dates. Schau einfach im Umkreis, wo eine Minigolf Anlage ist, und genießt das Date bei einem lauwarmen Frühlingstag. Hinterher noch ein frisches Getränk oder ein Eis essen gehen, und schon habt ihr ein superschönes Date verbracht.