Ananassaft fördert die Gesundheit, ist Beauty-Booster und auch noch Wunderwaffe zugleich. Er hat viele Wirkungen auf unseren Körper und insbesondere auf den Körper der Frau: So hilft dieser bei Menstruationsbeschwerden. Der Saft hat zudem Auswirkungen auf den Geschmack und den Geruch des Vaginalsekrets von Frauen. Welche Vorteile es alles mit sich bringt, Ananassaft zu trinken, kannst du nun hier erfahren:  

Ananassaft und seine Wirkung auf die Gesundheit von Frauen

Wir alle sollten mehr Ananassaft trinken – denn die Frucht ist nicht nur gesund, sondern auch ein echter Beauty Booster. Sie hat positive Auswirkungen auf Haut, Figur und Haare.  

  • Das in Ananas enthaltene Vitamin C und Spurenelement Mangan, regt die natürliche Kollagenbildung in der Haut an. So wird das Bindegewebe gestärkt und die Haut ist somit straff, wirkt jünger und glatter  
  • Die Haut regeneriert sich mithilfe von viel Ananassaft, falls diese sonnengeschädigt ist. Dies kann Altersflecken vorbeugen 
  • Ananassaft wirkt gegen Cellulite, denn sie wirkt entgiftend und entschlackend 
  • Unterstützt die Fettverbrennung, sowie Stoffwechselprozesse und lässt Wassereinlagerungen verschwinden 
  • Ananas versorgt deine Haare mit Vitaminen und vielen Vitalstoffen, wodurch ihnen mehr Stärke verliehen wird 

Ananassaft und seine Wirkung auf die Menstruation der Frau

Ananassaft wird nicht nur einen gesundheitlichen Effekt nachgesagt, sondern auch noch einen Effekt auf die Periode von Frauen. Das enthaltene Enzym Bromelain und das Spurenelement Mangan können demnach bei Menstruationsbeschwerden helfen und diese lindern. Diese haben positive Auswirkungen auf Kopfschmerzen während der Periode, die typischen Unterleibs Krämpfe und die Blutung an sich. 

Schwächere Blutung durch Ananassaft: 

Durch das Spurenelement Mangan wird die Blutung bei Frauen während der Periode abgeschwächt. Besonders Frauen mit starker Menstruationsblutung können von diesem Effekt profitieren. Durch das Schwächen der Blutung lassen zudem die Beschwerden nach. Ob Krämpfe, das unangenehme Ziehen oder auch Rückenschmerzen während der Periode.

Weniger Krämpfe bei der Periode:

Bromelain das Enzym, wirkt krampflösend auf den Körper und verhindert somit die Krämpfe, die während der Menstruation auftreten. Ananassaft wirkt somit krampflösend. Um von diesem Effekt eine Wirkung zu spüren, reicht hierbei aber nicht nur ein Glas Ananassaft. Es empfehlen sich mindestens 2-3 Gläser zu trinken.  

Positive Wirkung auf die Scheidenflora bei Frauen:

Ananassaft wird ebenfalls eine Wirkung auf die Scheidenflora bei Frauen nachgesagt. So soll nicht nur bei Männern, sondern auch bei Frauen der Verzehr von viel Ananassaft Auswirkung auf Intimität und sexuelle Akte haben. Der Genuss von Ananassaft soll den Geschmack des Scheidensekrets süßlich werden lassen und der Geruch wird ebenfalls süßlicher wahrgenommen.  

Zudem: Ananassaft hat auch eine besondere Wirkung auf Männer. Hier kannst du dazu mehr erfahren. Ananassaft und seine Wirkung auf Männer-was ist an dem Mythos wirklich dran?