Langsam, aber sicher steigen die Temperaturen, der Sommer nähert sich, und das macht sich auch an den Essgewohnheiten bemerkbar: Schluss mit komplizierten, deftigen Rezepten. Leicht, schnell und gut verdaulich lautet hier die Devise! Wir verraten unsere Lieblingsrezepte für den Sommer. 

 

Kochen an heißen Sommertagen: Diese Rezepte eignen sich 

Der Sommer steht vor der Tür und die Temperaturen klettern immer weiter nach oben: An solchen Tagen haben wohl die wenigsten Lust darauf, sich in die Küche zu stellen und am Herd für längere Zeit zusätzlicher Hitze ausgesetzt zu sein. Schnelle und einfache Rezepte eignen sich daher besonders gut für warme Tage. Das Essen sollte außerdem leicht verdaulich sein, damit es nicht allzu schwer im Magen liegt. 

Mit diesen Singles leichte Rezepte bei einem Koch-Date nachmachen:

 

Diese Lebensmittel besitzen eine erfrischende Wirkung 

Besonders empfehlenswert ist es übrigens, an heißen Tagen Obst und Gemüse mit einem hohen Wassergehalt zu essen. Diese kühlen den Körper von innen heraus und haben eine erfrischende Wirkung. So eignen sich beispielsweise Tomaten, Zucchini, Gurken oder auch Spargel perfekt zum Kochen. Wassermelonen bestehen ebenfalls zu einem Großteil aus Wasser und sind daher der perfekte Snack zum Abkühlen! 

Unsere Empfehlung: Rezeptideen für warme Sommertage 

An warmen Tagen müssen erfrischend leichte Rezepte her, die nicht lange dauern oder gut vorbereitet werden können. Diese drei Rezepte sind unsere absoluten Favoriten – überzeugt euch selbst davon:

schneller & gesunder Quinoa Salat

Wenn es mal schnell gehen soll, ist dieser knackige Quinoa-Salat mit Schafskäse unser absoluter Geheimtipp! Er ist nicht nur erfrischend leicht, sondern durch die zahlreichen frischen Zutaten auch noch super gesund. Und das Beste daran: Den Quinoa-Salat kann man super einfach vorbereiten, im Kühlschrank lagern und jederzeit genießen! 

Caesar Salad

Wer es etwas klassischer mag, dem können wir unseren leckeren Caesar Salad nur ans Herz legen. Grüner Romanasalat kombiniert mit einem würzigen Joghurtdressing mit Senfnote – da kann keiner widerstehen! Außerdem ist der Salat leicht verdaulich und liegt nicht schwer im Magen. Perfekt für den Sommer als Hauptgang mit Baguette oder als Beilage zur nächsten Grillparty! 

Wraps

Besonders empfehlenswert für warme Tage sind auch unsere gefüllten Wraps. Die Teigfladen kann man sowohl warm als auch kalt genießen und die Füllung kann ganz nach den eigenen Vorlieben variiert werden. Und das praktische daran: Wraps eignen sich ideal als Meal Prep und können bereits einige Tage im Voraus zubereitet werden.