AutorNinaSchwierigkeitAnfänger

Auf der Suche nach einem natürlichen Aphrodisiakum für dein nächstes Date? Dann bist du hier genau richtig! Das luststeigernde Getränk "ChiChoc" besteht - wie der Name schon leicht vermuten lässt" - vor allem aus Schokolade und Chili. Beide zählen zu den aphrodisierenden Lebensmitteln und ergeben zusammen ein sehr aufregende Cocktail-Kombination. Probiert's aus!

Bildquelle: Ekathrina - stock.adobe.com 

ChiChoc: Das macht das leckere Getränk so aphrodisierend

Der leckere ChiChoc, der optisch ein bisschen aussieht wie ein Glas heiße Schokolade mit Sahne, ist gleich aufgrund mehrerer Zutaten besonders libidosteigernd und lecker! Hier kommen gleich 2 aphrodisierende Lebensmittel zusammen, nämlich Chilischoten und Schokolade. Das sorgt zum einen für den aufregenden und besonderen Geschmack des Getränks, und zum anderen dafür, dass unsere Lust durch die darin enthaltenen Stoffe stimuliert wird. Das perfekte Getränk also für dein nächstes Date! 

Was sind überhaupt Aphrodisiaka? 

Als natürliche Aphrodisiaka werden unter anderem Lebensmittel bezeichnet, die eine libidosteigernde Wirkung auf den menschlichen Körper haben. Dazu zählen beispielsweise Rotwein, Ingwer, Granatäpfel - und auch die Zutaten, die wir für dieses Rezept verwendet haben! 

Falls ihr euch für dieses Thema genauer interessiert, könnt ihr in diesem Blogartikel genauer nachlesen, was es mit den lustfördernden Lebensmitteln auf sich hat und welche leckeren Gerichte sich daraus zaubern lassen. 

Die Zutaten des ChiChoc: gleich mehrere lustfördernde Lebensmittel enthalten 

Für die Zubereitung des ChiChoc werden lediglich 3 Zutaten benötigt. Neben den beiden aphrodisierenden Zutaten - Schokolade und Chili - nutzen wir außerdem Vodka. Der ist meist geschmacksneutral und ergänzt den bereits aufregenden Geschmack des Cocktails perfekt.

Schokolade 

gehackte-schokolade

Schokolade gilt schon sehr lange als natürliches Aphrodisiakum. Das liegt daran, dass die frische Kakaobohne voll mit Stoffen, wie speziellen Aminosäuren, ist, die uns Menschen glücklich machen. Außerdem stimuliert Schokolade unser Nervensystem und den Kreislauf, was sich ebenfalls positiv auf die Libido auswirkt. 

Schokolade gilt generell als ein "Lebensmittel der Liebe", viele verbinden es mit Sinnlichkeit und Romantik. Wie wär es also, wenn du zum nächsten Date einfach deinem Date ein bisschen Schokolade als romantische Aufmerksamkeit mitbringst? Es wird garantiert gut ankommen und ihr könnt daraus direkt gemeinsam einen leckeren ChiChoc zaubern. 

Den ChiChoc gemeinsam bei einem Date mit diesen Singles genießen:

  

Chili - der scharfe Lustmacher

ChiliDer Konsum von Chili reizt im Mundbereich bestimmte Nerven, was dafür sorgt, dass es im Gehirn zur Ausschüttung von Endorphinen führt - und zack, Glücksgefühle! 

Auch als aphrodisierendes Lebensmittel in Gerichten, ob zum Würzen oder als fester Bestandteil, ist Chili sehr beliebt! Aber Achtung: Hier ist Vorsicht geboten! Bei der Verwendung des scharfen Lustmachers gilt: Weniger ist mehr. Zu hoher Verzehr von Chili kann negative Auswirkungen auf den Körper, wie beispielsweise Kreislaufprobleme, haben. 

Außerdem solltet ihr darauf achten, wann ihr die Chilis im Laufe des Kochprozess hinzugebt - werden die Chilischoten zu früh eingesetzt, verkocht sich ihre aphrodisierende Wirkung. 

Bei der Verwendung in unserem luststeigernden Getränk ChiChoc hat das aber ja zum Glück keine Relevanz! 

Verführerischer Cocktail in nur 5 Minuten: So geht's

Die Zubereitung des lustfördernden Getränks ist ganz simpel und mit unserer Anleitung wirklich absolut gelingsicher! Dafür müsst ihr einfach nur die benötigten Zutaten, sowie einen Cocktailshaker und 2 Gläser zur Hand nehmen. Wir starten damit die frischen Chilis klein zu schneiden. Anschließend werden sie mit den beiden Flüssigkeiten in den Cocktailshaker*. gegeben und gut vermixt. Wir nutzen dieses Cocktailshaker-Set* und sind damit sehr zufrieden! Dank des enthaltenen Messbechers lassen sich die nötigen Mengen super einfach abmessen. Zwar ist der Cocktailshaker für dieses Rezept nicht unbedingt notwendig und ihr könnt die benötigten Zutaten auch einfach so miteinander vermischen - aber sind wir mal ehrlich: Es sieht deutlich cooler aus!

Unser Tipp: Wir geben gerne noch den Saft einer frisch gepressten Orange dazu - das ist aber für die aphrodisierende Wirkung des Getränks nicht nötig. 
Alles gut schütteln und anschließend aus dem Cocktailshaker in die beiden Gläser gießen. Zum Schluss noch hübsch dekorieren und servieren. Unsere Empfehlung: Einen Klecks frisch geschlagene Sahne auf den Cocktail geben - die Optik erinnert uns nämlich immer ein bisschen an heiße Schokolade 😉 

Menge2 Portionen
Arbeitszeit5 minGesamtzeit5 min

Zutaten

 6 cl Vodka
 6 cl Schokoladenlikör
 2 frische Chili
Optional
 1 Orange
 1 Portion frisch geschlagene Sahne

Zubereitung

1

Wasche als Erstes die frischen Chilischoten und schneide sie klein.

2

Gib die geschnittenen Chilis gemeinsam mit dem Vodka und dem Schokoladenlikör in einen Cocktailshaker und schüttle es kräftig miteinander durch. Optional kannst du noch den Saft einer ausgepressten Orange mit hinzugeben.

3

Gieße die Cocktails nun gleichmäßig in 2 Gläser.

4

Garniere deinen Cocktail gerne noch mit etwas Sahne und einer Chilischote.

Leckere Getränke mit diesen Singles genießen:  

* Hinweis: Wir sind immer auf der Suche nach tollen Angeboten und nützlichen Produkten für unsere Leser – nach Dingen, die uns selbst begeistern und Schnäppchen, die zu gut sind, um sie links liegen zu lassen. Es handelt sich bei den in diesem Rezept bereitgestellten und mit einem Sternchen gekennzeichneten Links um sogenannte Affiliate-Links/Werbelinks. Wenn Du auf einen dieser Links klickst und darüber einkaufst, bekommen wir eine Provision vom Händler. Für Dich ändert sich dadurch nichts am Preis.

Zutaten

 6 cl Vodka
 6 cl Schokoladenlikör
 2 frische Chili
Optional
 1 Orange
 1 Portion frisch geschlagene Sahne

Zubereitung

1

Wasche als Erstes die frischen Chilischoten und schneide sie klein.

2

Gib die geschnittenen Chilis gemeinsam mit dem Vodka und dem Schokoladenlikör in einen Cocktailshaker und schüttle es kräftig miteinander durch. Optional kannst du noch den Saft einer ausgepressten Orange mit hinzugeben.

3

Gieße die Cocktails nun gleichmäßig in 2 Gläser.

4

Garniere deinen Cocktail gerne noch mit etwas Sahne und einer Chilischote.

Aphrodisierendes Getränk „ChiChoc“