Chia Pudding – das unglaublich leckere GrundrezeptVon TanjaChia Pudding ist bei einer gesunden Ernährung sehr beliebt & das zu Recht. Denn Chia Samen sind ein echtes Superfood! Schon vor Tausenden von Jahren waren die Samen ein Grundnahrungsmittel, nun werden sie auch heute immer mehr Teil einer gesunden Ernährung. Doch wie funktioniert das Quellen der Powerkörner, welche Vorteile bringen sie uns in unserer Ernährung und wie bereitest du sie am besten zu?
Beeren-Smoothie selber machenVon MichelleOb als Frühstücksalternative oder als Sattmacher für Zwischendurch: Smoothies punkten durch ihre cremige Konsistenz und den süßen Geschmack. Dieser Beeren-Smoothie besteht aus Bananen, Himbeeren und Erdbeeren und ist somit sehr reichhaltig an Vitaminen.
Gesundes Brot ohne Hefe selbst backenVon NinaLecker, gesund und schnell zubereitet – unser gesundes Brot ist ein richtiges Traumrezept. In nur einer Stunde und ohne jegliche Hefe ist das Brot fertig gebacken. Dies ist also das ideale Rezept, für jene das frische Brot lieben, aber nicht zu viel Zeit zum Backen übrighaben. Wie du das Brot in nur einer Stunde zubereiten kannst und welche Aufstriche sich ideal dazu eignen, erfährst du hier:
Veganes BananenbrotVon AmelieBananenbrot schmeckt den allermeisten und kann wirklich immer und überall verspeist werden. Damit sich in Zukunft auch jeder das süße Brot schmecken lassen kann, haben wir dieses vegane Rezept für euch. Wir sind überzeugt und zeigen euch, wie es geht!
Fitness-Rezept: Protein-PancakesVon NinaPancake-Fans aufgepasst: Dieses einfache Rezept ist nicht nur superlecker, sondern auch noch proteinreich und zuckerfrei. Egal, ob nach dem Fitness-Training oder bei einem gemeinsamen Brunchdate, diese Pfannkuchen ermöglich einen gesunden Start in den Tag. Wir zeigen euch wie lecker gesunde Pfannkuchen sein können und geben Tipps, wie die Pancakes auch optisch ein echter Hingucker werden! Und das beste: ihr braucht dafür nicht mal Proteinpulver!
Omelett für zwei – mit und ohne EiVon NinaFrühstück ist bekanntlich die wichtigste Mahlzeit des Tages. Und da gemeinsam essen noch mehr Spaß macht, haben wir hier ein leckeres Omelett-Rezept für zwei. Ideal für dein nächstes Frühstücks- oder Brunch-Date! Wir haben das perfekte und total einfache Grundrezept für Omelett, leckere Ideen für Füllungsmöglichkeiten und verraten außerdem, wie man ganz einfach veganes Omelett - also die Eierspeise ohne Ei - zubereiten kann.
Feta-AufstrichVon AmelieDiese Feta Creme ist ganz einfach herzustellen und schmeckt wie vom Griechen. Durch ihren würzig-aromatischen Geschmack eignet sich die Creme besonders gut zum Dippen von Gemüsesticks oder als Brotaufstrich.
Matcha Latte – warum er besser als Kaffee istVon TanjaMatcha Baby! Der Matcha Latte hat nicht umsonst in den Letzten Jahren an Beliebtheit gewonnen, denn er gilt als DIE Kaffee Alternative. Der Matcha Latte hat zwar nichts mit einem Latte Macchiato zu tun, ihm wird jedoch eine ähnliche Wirkung nachgesagt. Er enthält keinen Kaffee, sondern besteht nur aus Matcha und aufgeschäumter, warmer Milch. Erfahre hier, warum er so im Hype ist und was ihn so besonders macht:
Goldene Milch – Der Kurkuma LatteVon MichelleDie Goldene Milch - das Immunstärkende Getränk mit Kurkuma. Das gelbliche Getränk ist nämlich nicht nur wunderbar lecker, sondern dank ihrer Inhaltsstoffe auch noch unglaublich gesund. Die goldene Milch wärmt von innen, wirkt sich positiv auf deine Gesundheit aus und ist zudem das perfekte Getränk für diese kalte Jahreszeit.
Low-Carb-Pancakes – Der gesunde Pfannkuchen-KlassikerVon AmelieEin guter Pfannkuchen ist ein absoluter Klassiker am Frühstückstisch. Ob klassisch, herzhaft oder mit Apfelstückchen – Pancakes gibt es in den unterschiedlichsten Variationen und wird wohl in jedem Haushalt ein wenig anders zubereitet. Bist du auf Diät, möchtest weniger Kohlenhydrate essen oder bist du einfach nur auf der Suche nach einer gesunden Alternative zu klassischen Pfannkuchen? Dann bist du hier genau richtig. Ich verrate dir, wie du leckere Low-Carb-Pfannkuchen selbst zaubern kannst – und das in nur 10 Minuten!
Spekulatius-Aufstrich selber machenVon AmelieNun ist sie endlich da: Die Weihnachtszeit! Kulinarisch gesehen, gibt es kaum ein Gebäck, das weniger fest dazugehört wie der Spekulatius. Jeder kennt ihn und fast jeder liebt ihn. Seid ihr auch große Fans wie wir und auf der Suche nach einem Rezept, dass sowohl weihnachtlich als auch gesund ist? Mit diesem leckeren Aufstrich verzaubert ihr nicht nur potenzielle Datingpartner, er ist auch noch viel gesünder als die Varianten aus dem Supermarkt. Wir zeigen euch wie es geht!
Weihnachtliches Knuspermüsli: Lebkuchen-GranolaVon NinaWeihnachten steht bald vor der Tür und mit diesem leckeren Rezept für weihnachtliches Lebkuchen-Granola seid ihr bestens darauf vorbereitet! Spätestens nach dem ersten Frühstück damit ist Weihnachtsstimmung garantiert! Und wer weiß vielleicht lässt sich dabei ja auch jemand nettes kennenlernen…? Auch als Last-Minute-Geschenkidee ist das festliche Knuspermüsli perfekt geeignet. Überzeugt euch selbst!