Gebratener grüner SpargelBy MichelleGebratener grüner Spargel ist ein kulinarisches Highlight im Frühling und noch dazu ein wahres Blitzrezept. Das heimische Superfood ist nicht nur wahnsinnig gesund, sondern hat auch geschmacklich einiges zu bieten und passt als Beilage besonders gut zu Fisch, Fleisch und Kartoffeln.
Low Carb RhabarbertarteBy JudithSaftigen Rhabarbergenuss holst du dir mit unserer Rhabarbertarte im Nu nach Hause. Und das Beste: Unser Rezept eignet sich wunderbar für eine Low Carb Ernährung. Mit gemahlenen Nüssen und aromatischem Rhabarber ist diese Tarte einfach unwiderstehlich!
Frühlingssalat mit HähnchenBy JudithKnackiger Salat, frisches Gemüse und knuspriges Hähnchen... Klingt gut? Dann solltest du unbedingt unseren Frühlingssalat mit Hähnchen ausprobieren. Dieser steckt nicht nur voller wertvoller Nährstoffe, sondern schmeckt super leicht und erfrischend - perfekt für den Frühling eben!
Mayo ohne Ei: Vegane Mayonnaise selber machenBy MichelleEgal ob zu Pommes, Kartoffeln oder als Burgersoße: Mayonnaise passt zu so gut wie allem und ist daher der ideale Dip für Gerichte jeglicher Art. Für diese vegane Variante des bekannten Klassikers brauchst du lediglich fünf Minuten deiner Zeit und einen Stabmixer – und schon hast du eine wunderbar cremige, selbstgemachte Mayonnaise!
Veggie Burger mit Zucchini-Quinoa-BratlingBy JudithEin würziges Pattie, knackiger Salat und eine cremige Soße - ein Burger geht einfach immer! Wir haben ein tolles Rezept für alle unter euch, die auch Fleisch verzichten oder hin und wieder auch gerne pflanzliche Alternativen in den Speiseplan integrieren: ein vegetarischer Burger mit einem knusprig-würzigen Bratling aus Quinoa und Zucchini. Ausprobieren lohnt sich!
Gesunde Kekse: Chocolate Chip CookiesBy MichelleDiese knusprigen Chocolate Chip Cookies gelingen selbst ungeübten Bäckern und man kann guten Gewissens zubeißen - denn wir haben eine etwas gesündere Keksvariante für dich kreiert. Mit wertvollem Rohrohrzucker und Dinkelmehl werden die Kekse auf einer gesunden Basis gebacken – eine angemessene Menge an Schokodrops darf aber trotzdem nicht fehlen!
Bärlauch-Pesto selber machenBy MichelleWenn’s mal schnell gehen soll, sind Nudeln mit Pesto oft die Rettung bei Heißhunger. Dieses grüne Bärlauch-Pesto lässt sich prima auf Vorrat zubereiten und ist im Glas mehrere Wochen haltbar - so kannst du dein Pesto immer dann genießen, wenn du gerade Lust darauf hast.
Veganer KarottenkuchenBy MichelleKarottenkuchen gehört zu Ostern einfach mit dazu! Diese leckere Variante kannst du ganz ohne tierische Zutaten nachbacken – und er kommt so fluffig und saftig aus dem Backofen, dass du gar nicht glauben wirst, dass er auch wirklich vegan ist.
Rahmgeschnetzeltes mit ReisBy MichelleMageres Hähnchenbrustfleisch trifft auf eine cremige Rahmsoße: Mit Reis serviert ist dieses Rahmgeschnetzelte ein wunderbares Alltagsgericht. Es geht schnell, sättigt gut und schmeckt einfach köstlich - unbedingt ausprobieren!
Zum Anstoßen: Espresso MartiniBy MichelleEin leckerer Drink wie dieser Espresso Martini ist genau das Richtige für einen romantischen Abend in trauter Zweisamkeit. Kräftig und aromatisch im Geschmack wird dieser Cocktail jeden Kaffee-Fan begeistern!
Obstsalat mit Mandeln und fruchtigem DressingBy JudithObstsalat ist wohl der Nachtisch oder Snack schlechthin - und dabei super schnell gemacht und sehr gesund! Wir haben uns ein leckeres Obstsalat-Rezept überlegt, das den Klassiker mit einem fruchtig-süßen und knusprigen Dressing besonders lecker macht. Ausprobieren lohnt sich!
Cremiger HaselnusspuddingBy MichelleDieser cremige Haselnusspudding ist ein echter Traum von Nachspeise: Er überzeugt insbesondere durch sein kräftig-nussiges Aroma und zergeht geradezu auf der Zunge. Ganz ohne Fertigpulver und unerwünschte Zusatzstoffe kannst du so deinen Liebsten eine Freude bereiten.