Spargelsalat mit Erdbeeren und RucolaVon MichelleFeinschmecker aufgepasst! Dieser Spargelsalat bringt den Frühling auf den Teller und eignet sich hervorragend für ein leichtes Abendessen an warmen Tagen. Wir verraten, wie der fruchtige Salat garantiert gelingt.
Gebratener grüner SpargelVon MichelleGebratener grüner Spargel ist ein kulinarisches Highlight im Frühling und noch dazu ein wahres Blitzrezept. Das heimische Superfood ist nicht nur wahnsinnig gesund, sondern hat auch geschmacklich einiges zu bieten und passt als Beilage besonders gut zu Fisch, Fleisch und Kartoffeln.
Mayo ohne Ei: Vegane Mayonnaise selber machenVon MichelleEgal ob zu Pommes, Kartoffeln oder als Burgersoße: Mayonnaise passt zu so gut wie allem und ist daher der ideale Dip für Gerichte jeglicher Art. Für diese vegane Variante des bekannten Klassikers brauchst du lediglich fünf Minuten deiner Zeit und einen Stabmixer – und schon hast du eine wunderbar cremige, selbstgemachte Mayonnaise!
Spätzle selber machenVon MichelleSpätzle sind echte Allrounder in der Küche, denn aus ihnen lassen sich viele leckere Gerichte zaubern. Damit du schon bald selbstgemachte und frische Spätzle genießen kannst, wollen wir unser Grundrezept mit dir teilen und verraten, worauf du bei der Zubereitung achten musst – und das ist gar nicht so schwer wie du vielleicht denkst, versprochen!
Gesunde Kekse: Chocolate Chip CookiesVon MichelleDiese knusprigen Chocolate Chip Cookies gelingen selbst ungeübten Bäckern und man kann guten Gewissens zubeißen - denn wir haben eine etwas gesündere Keksvariante für dich kreiert. Mit wertvollem Rohrohrzucker und Dinkelmehl werden die Kekse auf einer gesunden Basis gebacken – eine angemessene Menge an Schokodrops darf aber trotzdem nicht fehlen!
Bärlauch-Pesto selber machenVon MichelleWenn’s mal schnell gehen soll, sind Nudeln mit Pesto oft die Rettung bei Heißhunger. Dieses grüne Bärlauch-Pesto lässt sich prima auf Vorrat zubereiten und ist im Glas mehrere Wochen haltbar - so kannst du dein Pesto immer dann genießen, wenn du gerade Lust darauf hast.
Würziges Zupfbrot: Bärlauch-FaltenbrotVon MichelleDie Bärlauch-Saison steht in den Startlöchern und damit ist es höchste Zeit, viele tolle Rezepte mit dem heimischen Superfood auszuprobieren. Besonders angetan hat es uns dieses fluffige Faltenbrot mit seiner cremigen Bärlauch-Butter-Füllung. Folge einfach diesem Rezept und schon hast du bald ein luftig-leichtes Bärlauchbrot - frisch aus dem Ofen und einfach nur lecker!
Veganer KarottenkuchenVon MichelleKarottenkuchen gehört zu Ostern einfach mit dazu! Diese leckere Variante kannst du ganz ohne tierische Zutaten nachbacken – und er kommt so fluffig und saftig aus dem Backofen, dass du gar nicht glauben wirst, dass er auch wirklich vegan ist.
Rahmgeschnetzeltes mit ReisVon MichelleMageres Hähnchenbrustfleisch trifft auf eine cremige Rahmsoße: Mit Reis serviert ist dieses Rahmgeschnetzelte ein wunderbares Alltagsgericht. Es geht schnell, sättigt gut und schmeckt einfach köstlich - unbedingt ausprobieren!
Zum Anstoßen: Espresso MartiniVon MichelleEin leckerer Drink wie dieser Espresso Martini ist genau das Richtige für einen romantischen Abend in trauter Zweisamkeit. Kräftig und aromatisch im Geschmack wird dieser Cocktail jeden Kaffee-Fan begeistern!
Cremiger HaselnusspuddingVon MichelleDieser cremige Haselnusspudding ist ein echter Traum von Nachspeise: Er überzeugt insbesondere durch sein kräftig-nussiges Aroma und zergeht geradezu auf der Zunge. Ganz ohne Fertigpulver und unerwünschte Zusatzstoffe kannst du so deinen Liebsten eine Freude bereiten.
Gesunder Snack: Schoko-Dinkel-PufferVon MichelleLuftiger Puffreis umhüllt von einer zarten Schokoladenschicht: Diese Schoko-Dinkel-Puffer sind nicht nur optisch ein echter Hingucker, sondern sie schmecken auch unheimlich lecker. Aus nur drei Zutaten kannst du diesen süßen & gesunden Snack in kürzester Zeit zaubern – wir verraten dir wie’s geht!