Du hast dein Date zu dir nach Hause eingeladen und möchtest ein leckeres Abendessen für euch beide zubereiten, weißt aber noch nicht genau, was du kochen möchtest? Kein Problem! Denn wir zeigen dir 5 leckere Rezepte, die leicht zu kochen sind und mit denen du garantiert bei deinem Dinner-Date punkten kannst!  

Kochen

Dinner Date – Vorbereitung ist das A und O

Bevor das Dinner Date ansteht, muss an einiges gedacht und vorbereitet werden. Beispielsweise sollte man sich bereits im Vorfeld ein paar Gedanken machen, welches Gericht man gerne kochen würde. Egal für welches Rezept man sich dabei entscheidet, sollte man rechtzeitig eine Einkaufsliste schreiben und alle benötigen Zutaten einkaufen, um keinen Stress am Tag des Dates zu haben. Besonders wichtig beim Dinner-Date ist es allerdings, nach bestehenden Allergien, Abneigungen oder Essgewohnheiten zu fragen. So wird sich ein Vegetarier wohl kaum über Spaghetti Bolognese oder über ein saftiges Rinderfilet freuen. Damit sich der Date-Partner während dem Abendessen auch wohlfühlt, sollte die Wohnung außerdem sauber und ordentlich aussehen. 

Das perfekte Gericht – weniger ist mehr 

Liebe geht sprichwörtlich durch den Magen und auch in einer Partnerschaft verbringt man viele gemeinsame Mahlzeiten zusammen. Für das erste Abendessen zu zweit muss daher erst einmal das richtige Rezept für den Abend herausgesucht werden – und das ist gar nicht so einfach! Die Aufregung vor dem Date ist häufig groß, weshalb man sich nicht noch zusätzlich mit einem komplizierten Gericht belasten sollte. Besser ist es hierbei Rezepte auszuwählen, die schnell und einfach zuzubereiten sind oder sich gut vorbereiten lassen. Außerdem solltet ihr die Rezepte nicht zum ersten Mal kochen, sondern lieber auf altbewährte Rezepte setzen, die ihr bereits ausprobiert habt und von denen ihr wisst, dass sie auch gut schmecken! Beim Date geht es nicht zwangsläufig darum, kulinarische Höchstleistungen zu erbringen und ein kompliziertes Fünf-Gänge-Menü auf den Tisch zu zaubern. Vermeidet daher lieber komplizierte oder aufwändige Gerichte. Schnell und einfach ist hier die Devise! 

Diese Rezepte eignen sich fürs Date 

Mit folgenden 5 Rezeptideen macht ihr bei eurem Date sicher nichts Falsch: 

 Idee Nr. 1: Pizza selber machen 

Der wohl absolute Klassiker unter den Rezepten fürs erste Date ist ganz klar die Pizza! Warum das so ist? Ganz einfach: Der Teig lässt sich bereits am Vortag zubereiten und im Kühlschrank aufbewahren. Am Abend des Dates kann der Teig dann gemeinsam ausgerollt werden und ganz nach den persönlichen Vorlieben belegt werden. Ob mit Wurst, Veggie oder Vegan: Hier kommt jeder Geschmack auf seine Kosten! Außerdem kann das gemeinsame Ausrollen und Belegen unheimlich viel Spaß machen und man kann sein Gegenüber in entspannter Atmosphäre besser kennenlernen.  

Idee Nr. 2: Risotto 

Risotto geht immer! Dieses Grundrezept für Risotto gelingt immer und du wirst damit dein Date garantiert beeindrucken. Das Tolle daran: Das ursprüngliche Rezept lässt sich ganz nach den persönlichen Vorlieben abändern und variieren. Das Grundrezept und eine vegane Alternative findet ihr in diesem Rezept für Risotto. 

Idee Nr. 3: Gefüllte Paprika 

Gefüllte Paprika leicht, gut verdaulich und liegen nicht schwer im Magen und sind daher ebenfalls ein tolles Gericht für das gemeinsame Abendessen. Außerdem lassen sie sich prima bereits im Vorfeld des Dates vorbereiten: Einfach befüllen und anschließend im Kühlschrank bis zum Abend aufbewahren. Beim Date müssen die Gefüllten Paprika dann nur noch in den Ofen geschoben werden – und in der Zwischenzeit kann man sich voll und ganz seinem Date-Partner widmen und ihn kennenlernen! Mit diesen Gefüllten Paprika mit Schafskäse macht ihr garantiert nichts falsch!

Idee Nr. 4: Gesunde Brownies mit Apfelmus 

Wer seinem Gast nach dem Hauptgang noch etwas Süßes als Dessert anbieten möchte, dem kann ich diese gesunden Brownies mit Apfelmus nur ans Herz legen Die Besonderheit an diesen Brownies ist es, dass sie mit Apfelmus als Butterersatz zubereitet werden. Dadurch werden sie besonders schön saftig und sind zudem kalorienärmer. Viel falsch machen könnt ihr bei diesem Dessert nicht, denn Schokolade geht immer! 

Idee Nr. 5: Karotten-Ingwer-Suppe 

Diese Karotten-Ingwer-Suppe ist ideal zum Aufwärmen in der kalten Jahreszeit und schmeckt wahnsinnig lecker! Als Beilage eignet sich ein frisches Baguette oder Brot. Übrigens: Ingwer zählt zu den sogenannten aphrodisierenden Lebensmitteln. Diese steigern die Libido und machen Lust auf mehr…