Der Herbst ist die ideale Jahreszeit, um die Liebe des Lebens kennenzulernen. Wir haben daher fünf tolle Ideen fürs nächste Date zusammengestellt, bei denen du trotz kühleren Temperaturen bald wieder Schmetterlinge im Bauch haben wirst. 

Partnersuche in der kalten Jahreszeit

Die Temperaturen sinken, die Blätter fallen von den Bäumen und buntes Laub liegt überall auf den Straßen und Wäldern herum. All dies sind klare Anzeichen dafür, dass die warme Jahreszeit vorbeizieht und der Herbst vor der Tür steht – Frühlingsgefühle adé! Der Herbst mag einem zu Beginn oft trist und kalt erscheinen: Man verbringt wieder mehr Zeit in den eigenen vier Wänden und macht es sich mit einer heißen Tasse Tee auf der Couch bequem. Zu dieser Jahreszeit ist es daher kaum verwunderlich, dass das Bedürfnis nach Zweisamkeit und dem richtigen Partner an der Seite besonders groß ist. Warum also bis zum nächsten Frühjahr warten, um wieder Schmetterlinge im Bauch zu bekommen?  

Leckere Rezepte mit diesen Singles genießen 

 

 

Dating im Herbst: Die perfekte Jahreszeit zum Verlieben 

Die Date-Möglichkeiten in den warmen Jahreszeiten scheinen schier grenzenlos zu sein: Man kann picknicken, Eis essen gehen, an einen See fahren und vieles Mehr in der freien Natur zusammen unternehmen. Im Gegensatz dazu sind die Möglichkeiten im Herbst aufgrund des Wetters auf den ersten Blick etwas beschränkt. Doch für eine neue Liebe muss man nicht bis zum nächsten Frühling warten! Mit den passenden Ideen fürs Date erwarten euch schon bald Schmetterlinge im Bauch – denn auch der Herbst hat seinen ganz eigenen Charme und Reiz, den man sich bei Verabredungen zunutze machen kann. 

Mit diesen Date-Ideen wirst du dich garantiert verlieben 

Herbstspaziergang durchs Laub: Bunte Farben, ein lauer Herbstwind und gute Gespräche: All das verspricht ein gemeinsamer und ausgiebiger Spaziergang durch den Wald. Auch im Herbst ist Spazierengehen an der frischen Luft eine tolle Gelegenheit, sich gegenseitig besser kennenzulernen, auszutauschen und sich so einen ersten Eindruck über die Person zu verschaffen. Und falls es etwas frischer draußen sein sollte: Die passende Kleidung sowie ein Heißgetränk für unterwegs können hierbei Abhilfe schaffen. 

Drachensteigen lassen: Drachensteigen ist zugegebenermaßen eine etwas ungewöhnlichere Möglichkeit, den potenziellen Herzensmenschen besser kennenzulernen. Aber sind wir mal ehrlich: Einen Drachen im Wind steigen zu lassen weckt wahre Erinnerungen an die Kindheit und lässt einen herrlich frei und unbeschwert fühlen. So könnt ihr euch spielerisch näherkommen, euch über eure Vergangenheit austauschen und dieses tolle Erlebnis miteinander teilen. 

Besuch beim Kürbis-Hof: In so gut wie jeder Region gibt es Kürbishofe, in denen man Kürbisse in allerlei Farben und Variationen anschauen und bewundern kann. Ein echtes Muss für jeden Kürbis-Liebhaber! Beim gemeinsamen Schlendern kann man sich auch gleich den ein oder anderen Kürbis mitnehmen und das Date direkt verlängern: Kürbisse schnitzen macht unheimlich viel Spaß und sorgt für etwas Abwechslung beim Kennenlernen. 

Bouldern gehen: Wer es lieber aktiver mag, kann sich bei schlechtem Wetter oder Regen auch in der Boulderhalle verabreden. Sich gegenseitig pushen, unterstützen, anfeuern und neue Routen erklimmen. Für alle Sportskanonen kann sich daraus ein unvergessliches Date ergeben. Außerdem kann man so gleiche Interessen miteinander teilen – und das verbindet! 

Gemeinsam kochen & backen: Und last but not least ein absoluter Klassiker unter den Date-Vorschlägen: Bei schlechtem Wetter könnt ihr euer Date auch ganz einfach in die Innenräume verfrachten und euer Lieblingsgericht gemeinsam kochen und bei einem romantischen Dinner-Date den Abend ausklingen lassen. Hierbei kann man sich spielerisch näherkommen und sich gleichzeitig richtig gut kennenlernen. Falls ihr gemeinsam neue Rezepte ausprobieren möchtet, können wir euch folgende Rezepte nur ans Herz legen: