Eine ausgewogene Ernährung ist die Geheimzutat einer glücklichen Beziehung. Wie eine gesunde Lebensweise Einfluss auf deine Beziehung nehmen kann und warum sie so wichtig ist, verraten wir dir hier. 

Gesundheit und Dating – wie passt das zusammen? 

Gesundheit und Dating: Im ersten Moment scheinen die beiden Begriffe nicht viel miteinander zu tun zu haben. Doch wenn man mal etwas genauer darüber nachdenkt, erkennt man recht schnell eine Verbindung der beiden Themen. Egal ob beim Kennenlernen, in einer Beziehung oder nach 30 Jahren Ehe – Liebespaare verbringen unheimlich viel Zeit beim gemeinsamen Kochen und Essen. 

Menschen mit unterschiedlichen Essgewohnheiten müssen in der Partnerschaft oft Kompromisse eingehen und sind nicht vollends zufrieden. Viel schöner wäre es doch, wenn man gemeinsam tolle neue Rezepte ausprobieren kann, die beide glücklich machen. So lässt man sich oft ganz automatisch von der Ernährungsweise und den Gewohnheiten des Partners beeinflussen oder nähert sich ganz unbewusst aneinander an. Umso wichtiger ist es dabei, dass man auf eine ausgewogene Ernährung achtgibt und auf seine Gesundheit achtet: Für sich selbst, und für den Partner! 

Gesunde Rezepte mit diesen Singles genießen

 

Diese Gründe sprechen für eine gesunde Ernährung beim Dating

Vorteil Nr. 1: Aktiver und gesunder Lebensstil: Wer sich bewusst ernährt, kann Krankheiten vorbeugen, fühlt sich allgemein fitter und hat ausreichend Energie und Kraft, um den Alltag zu bewältigen. So ist man weniger müde und schlapp und kann gemeinsam mit dem Partner selbst nach einem stressigen Arbeitstag noch gemeinsam aktiv sein, etwas zusammen unternehmen und die Zweisamkeit genießen.  

Vorteil Nr. 2: Gemeinsamkeiten in einer Beziehung können wahre Wunder bewirken und das Band zueinander verstärken. So kann auch eine ähnliche Ernährungsweise eine Beziehung maßgeblich beeinflussen und dazu führen, dass man sich glücklicher und zufriedener fühlt. Vor allem wenn man selbst großen Wert auf eine gesunde Lebensweise legt, kann dies auch bei der Partnerwahl ein wichtiges Kriterium sein. So muss man keine Kompromisse beim Kochen eingehen und kann die Liebe zum Essen mit einem kulinarisch Gleichgesinnten teilen. Romantischen Kochabenden steht somit nichts mehr im Wege! 

Vorteil Nr. 3: Und last but not least: Ausreichend Vitamine im Alltag sorgen für eine gesunde Haut, kräftige Muskeln und der Körper befindet sich in einem fitten Zustand. Doch eine gesunde Ernährung kommt nicht nur der eigenen Gesundheit zugute, sondern kann auch in der Partnersuche ein großer Pluspunkt sein. Wer sich bewusst ernährt, wirkt automatisch attraktiver und anziehender auf andere. Denn so signalisiert man seinem Gegenüber, dass man sich um sich selbst kümmert und auf sich achtgibt. So kann man seine Begehrtheit auf natürliche Art und Weise steigern. 

Gesunde Rezeptideen zum Verlieben